Wie Parkett Leipzig im Vergleich zu anderen Bodenbelägen bereichert

Parkett ist durch seine lange Geschichte nach wie vor einer der beliebtesten Bodenbeläge. Die positive Wirkung des Holzes auf das Raumklima und auch die belebende optische Wirkung setzen sich immer wieder gegen andere Bodenbeläge durch. Doch wieso bereichert Parkett Leipzig so viel mehr im Vergleich zu anderen Bodenbelägen. Holzdielen und Kork sind Parkett am ähnlichsten und werden deshalb nachfolgend auch kurz vorgestellt. Beliebt sind auch WPC Terrassendielen.

Parkett ist einer der natürlichsten Bodenbeläge

Parkett: Parkett überzeugt vor allem durch seinen individuellen, natürlichen Charme und seine angenehme Haptik. Durch die geringe Verarbeitung ist Parkett naturbelassen und füllt jeden Raum, in dem er verlegt ist mit einer angenehmen Wärme. Vor allem lässt Parkett sich nach jahrelanger Benutzung, die immer Spuren hinterlässt, einfach abschleifen und sieht aus wie neu. Meist auch kompatibel mit einer Fußbodenheizung, ist Parkett nicht nur ein Bodenbelag, sondern kann durch verschiedene Muster und die nahezu unbegrenzte Auswahl an Hölzern auch der Eyecatcher eines Raumes sein.

Laminat: Laminat ist vor allem günstig und für alle geeignet, die nicht so viel Geld für ihren Fußboden ausgeben wollen. Zwar ist es robust und abriebfest, kann aber nicht einfach abgeschliffen werden. Dadurch muss er alle paar Jahre ausgetauscht werden, um immer hochwertig auszusehen. Dem Holzimitat fehlt vor allem das angenehme Gefühl, das ein Holzfußboden ausstrahlt.

Kork: Aus natürlichen Materialien hergestellt und mit einer sehr weichen Oberfläche ausgestattet, verleiht Kork vielen Räumen ebenfalls das Gefühl von Gemütlichkeit. Dieser Bodenbelag eignet sich besonders für Leute, die gerne barfuß laufen, da die Oberfläche bei Druck leicht nachgibt. Jedoch ist Kork recht empfindlich und muss alle paar Jahre ausgetauscht werden.

Parkett ist für alle, die einen hochwertigen und langlebigen Bodenbelag suchen, die richtige Lösung. Die Wärme und Natürlichkeit, die Holz ausstrahlt, können weder Laminat noch Korkboden bieten.